Hingabe und Leidenschaft

Persönlichkeitstrekking mit ZRM®-Vertiefung im Solothurner Jura

Hingabe ist der bedingungslose Einsatz für eine Herzensangelegenheit. Dies kann eine Sache, eine Person, oder Gott sein. In diesen Tagen werden wir uns auch mit der Hingabe ans Leben und an die Gegenwart beschäftigen. Eckhart Tolle definiert diesen Aspekt so: "Hingabe ist die einfache und zugleich tiefe Weishheit, dich dem Fluss des Lebens anzuvertrauen..."  
Hingabe und Leidenschaft sind für mich essenzielle Aspekte des Seins. Wofür sie gut sind, welche Voraussetzungen hilfreich sind, mit welchen Widerständen wir zu rechnen haben und wie wir sie allenfalls in unserem Leben integrieren können, darüber werden wir uns in diesem Seminar austauschen und entsprechende Erfahrungen machen. Dabei kann das Mottoziel erweitert und eine neue Haltung verinnerlicht werden.
Wenn wir geben wollen, müssen wir etwas besitzen. Wenn wir uns hingeben, müssen wir uns selbst in unserer Ganzheit angenommen haben. ‚Ich nehme meine Sonnen- und Schattenseiten an‘, ist leicht gesagt doch dies ist nicht bloss eine Verstandesangelegenheit. Wir werden sowohl unserer Grösse, als auch unseren Sehnsüchten und unseren mit Scham bedeckten Persönlichkeitsaspekten die Erlaubnis geben, sein zu dürfen.
Dieser Kurs baut auf dem Schattenseminar auf und hilft, weitere Ressourcen aus der Tiefe zu heben.

Persönliche Themen können eingebracht werden.

Sitz- und Gehmeditationen sowie Körperübungen werden die Erfahrungen ergänzen.

Ich freue mich darauf, gemeinsam unsere Kräfte zu nutzen, um uns mit unserem Sein dem Leben zur Verfügung zu stellen.

Ziele

  • Deine Einmgaligkeit mit allen Facetten erkennen und wertschätzen
  • Deine Ganzheit annehmen, sie erforschen und zu ihr stehen
  • Klären, ob Hingabe und Leidenschaft deinem Leben neue Qualitäten eröffnen können
  • Herausfinden, was du dem Leben noch schenken kannst, was du bisher noch nicht gewagt hast.
  • Soziale Ressourcen nutzen und Kräfte bündeln
  • dein Mottoziel und deine ZRM-Ressourcen überprüfen und anreichern

Dein Nutzen

  • Abstand vom Alltag und Zeit für dich haben
  • Dir darüber klar werden, was dir im Leben wichtig ist
  • Mut aufbauen, dich einzulassen und auch in heiklen Situationen voll zu dir zu stehen
  • Ideen haben, was du zu einem erfüllten Leben und einer gesunden Gesellschaft beitragen kannst
  • In der Natur unterwegs sein, dich körperlich und geistig bewegen
  • Deine Ressourcen mit anderen teilen und von den ihren profitieren

Zielgruppe und Teilnehmerzahl

Das Trekking richhtet sich an Personen, die bereits einen ZRM-Grund- und Schattenkurs gemacht haben.
5 bis 7 Teilnehmende

Daten 

Mittwoch, 08. – Sonntag, 12. Mai 2024

Anmeldeschluss:
20. März 2024

Besammlung:
Mittwoch, 8. Mai 2024, 17:30 Uhr, Grenchen Süd (Bushaltestelle Linie 38 Richtung Grenchenberg)

Abschluss:
Sonntag, 12. Mai 2024, 15:32 Uhr ab Balsthal

Wanderroute

Wir wandern auf der ersten Kette des Solothurner Juras von Grenchen nach Balsthal - hoffentlich mit Sicht auf die Alpen. Dabei werden wir auch dem Niedlenloch, einem Riesenhöhlensystem, einen Besuch abstatten.

1. Tag Anfahrt per ÖV auf den Untergrenchenberg
2. Tag Untergrenchenberg - Weissenstein
3. Tag Höhlenbegehung Niedleloch oder Wanderung (kombinierbar mit einer Seilbahnfahrt)
4. Tag Weissenstein - Vordere Schmiedenmatt
5. Tag Vordere Schmiedenmatt - Balsthal

Kursleitung 

Hugo Furrer

Kosten 

CHF 1250.– Seminarkosten
exkl. Übernachtung und Verpflegung 
(teils Einzel-, teils Doppel-, teils Mehrbettzimmer, 1 Nacht im Lager. Die Duschen sind mehrheitlich auf der Etage)
Einzelzimmerwünsche werden, soweit möglich, berücksichtigt, können jedoch nicht garantiert werden und sind auch nicht überall möglich. 

Frühbucherrabatt bis 20. Dezember 2023: CHF 100.-

Stornierungsbedingungen

Bei Rücktritt bis 4 Wochen vor Seminarbeginn erhebe ich eine Gebühr von CHF 100.–. Bei späterer Abmeldung ist die volle Kursgebühr zu zahlen. Ersatzpersonen sind willkommen. 

Wünsche und Mitteilungen

Essens- und Zimmerwünsche, allfällige Allergien und Unverträglichkeiten, Höhlenangst oder körperliche Einschränkungen können auf dem Anmeldformular unter 'Nachrichten' mitgeteilt werden. Wer Essenswünsche direkt bei den Unterkünften klären will, findet die Links zu deren Websites unter 'Wanderroute'.


Informationen 

Hugo Furrer
Kirchstrasse 23
CH-9400 Rorschach
+41 79 224 44 85
mail@educta.ch

Online-Anmeldung

Persönliche Informationen



Adresse





Datum

Mi, 8.05. – So, 12.05.2024

Ort

Solothurner Jura


« Übersicht Seminare